BÜRO

kunden

KONTAKT

LEISTUNGEN

DESIGN

GRAFIKDESIGN & WEBDESIGN aus Köln

TELEFON +49 (0) 221.922 92 899    E-MAIL kontakt@magieradesign.de

INTERNETSEITE

W. TRESTER – INSTITUT FÜR AUGENPROTHETIK

Das Institut blickt auf ein über 90-jähriges Bestehen zurück. 1923 von Willy Trester gegründet, hat es das Aufsehen der Vor- und Nachkriegszeit überstanden und ist zu einer Institution für die im Rheinland lebenden Menschen geworden, die augenprothetisch zu versorgen waren und sind. Die Versorgung wird im Institut von qualifizierten Ocularisten durchgeführt, die für diesen Zweck eine langjährige Ausbildung durchlaufen haben.

 

Die neue Website basiert auf einem CMS, sodass kinderleicht Anpassungen am Inhalt, an den Bildern oder aktuellen Informationen, insbesondere bei den Sprechtagen, vorgenommen werden können. Ein wichtiger Faktor bei der Website war die Barrierefreiheit im Hinblick auf die Schriftgrößen, aber auch auf die Darstellung auf mobilen Geräten. Die im Responsive-Webdesign erstellte Internetseite lässt demnach keine Wünsche offen.

 

UNSER ANTEIL

Konzept, Design, Text, Umsetzung und Programmierung

 

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

NACH OBEN

Freelancer Martin Magiera
/magiera - Büro für Gestaltung

Mauenheimer Straße 127

D-50733 Köln

T +49 (0) 221.922 92 899
kontakt@magieradesign.de